"Auf d'r Hüttn"
eine moderne Gebirgskomödie von Michael Henschke

Hüttenwirt und Haushälterin sind nicht lange alleine, unter anderen erscheint auch Volkssänger Heiko Häberle und Managerin.
Der Obstler schmeckt allen, dem Damen-Binokelclub wie den Wirtsleuten und dem Bergführer
Inzwischen ist auch der, in seine hübsche Sekretärin verliebte, Schraubenfabrikant Kessel aufgetaucht und alle warten auf das üppige Abendessen "Peitschastecka mit Brot".
Die ganze Gesellschaft ist wegen einem Unwetter verdammt, in der Hütte, gemeinsam in einem Raum zu schlafen. Zu allem Unglück kommt auch noch ein Schwerverletzter hinzu, der aber gleich gut versorgt wird.
Der Bergführer macht sich an alle Damen ran, indem er vom Abendrot und Herzklopfen schwelgt und dieses auch gleich fühlen läßt
Turbulente Verwechslungen, Verdächtigungen und verbale Auseinandersetzungen treiben die Spannung auf den Gipfel.

Zum guten Schluß sind alle glücklich über den unerwarteten Ausgang und baden sich in Schadenfreude über den verschaukelten Volkssänger Heiko Häberle.

letzte Aktualisierung: 25.02.2005

© Hans Reuter