Greane Männla
schwäbisches Lustspiel von Thomas Deißer

Zwei Untergruppenbacher Polizisten bei und nach einer durchzechten Nacht mit viel Alkohol und wahrhaft außerirdischen Erlebnissen werden vom Hausmeister auf die Erde zurückgeholt.
Nachdem ein Anruf von der Bildzeitung und vom Polizeipräsidium die Herren aufklärte, ist auch schon die esoterikbegeisterte Gattin von ihrem Seminar zurückgekehrt, um ihre Helden zu feiern: Sie waren Zeugen einer UFO-Landung. Oder war alles nur dem Alkohol zuzuschreiben?
Es werden alle Hebel in Bewegung gesetzt, um bei der angesagten Inspektion durch Kommissar Herrlinger gut dazustehen. Alles muß mitmachen, die Sekretärin, die Kindergärtnerin, die Politesse und die Esoterik-Gattin.
Dem Kommissar wird jede Menge Arbeit vorgeschwindelt und mit ausgeliehenen Akten in den Schränken der Fleiß der Polizisten nahegebracht. Selbst das Gefängnis ist belegt, als dieser erscheint.
Aus Versehen wurden sogar gleich zwei leichte Mädchen ins Spiel gebracht.....
.....doch diese haben ihren Auftritt fast zu gut gespielt. Das Chaos war perfekt, beide mußten entsorgt werden.
Der Kommissar ist mit einem leichten Dachschaden davon gekommen, er wird in Untergruppenbach keine Inspektion mehr machen. Ach ja, da war dann noch die Sache mit dem "Viagra-Wurstsalat".

v.links nach rechts:
Andrea Fickert, Günther Hörl, Tanja Ammüller, Wolfgang Hammer, Hannelore Eberle, Hans Reuter, Uschi Karas, Jörg Unterkofler

letzte Aktualisierung: 25.02.2005

© Hans Reuter