Die zweiten Flitterwochen
eine schwäbische Komödie
in 3 Akten
nach Walter G. Pfaus
Guido und Sandra Schwarz feiern ihren 25. Hochzeitstag. Sandra will ihn im selben Hotel feiern, in dem sie damals die Flitterwochen verbracht haben. Guido bleibt nichts anderes übrig, als mitzugehen. Aber auch Valerie Berg, seiner Geliebten, hatte er einen gemeinsamen Urlaub versprochen. Als Guido und Sandra im Hotel ankommen, hat Valerie sich schon im Zimmer nebenan, das auch noch eine Verbindungstür hat, eingenistet. Von Anfang an bringt Valerie Guido in Schwierigkeiten. Hinzu kommt noch dass Laura, das Zimmermädchen, immer zum unpassendsten Zeitpunkt auftaucht. In seiner Not ruft Guido seinen Freund Horst an. Er soll ihm Valerie vom Hals halten. Aber als Horst ankommt, wird alles nur noch schlimmer.

Eine turbulente Komödie mit spritzigen Dialogen und zwerchfellerschütternder Situationskomik.

Das Silberhochzeitspaar bezieht das Hotelzimmer für die zweiten Flitterwochen, v. links Sandra Schwarz (Uschi Karas) Guido Schwarz (Wolfgang Hammer), Laura das Zimmermädchen ( Hannelore Eberle) Schreck lass nach, Valerie Berg (Tanja Ammüller)die Geliebte von Guido ist auch schon da.
Mit allen Mitteln versucht Guido sie, ohne Erfolg, zum Abreisen zu bewegen. Guido nimmt mit gemischten gefühlen wahr, daß auch der Gechäftsführer, Max Gmeiner (Jörg Unterkofler) gefallen an Valerie findet.
Laura das Zimmermädchen hat alles im Griff und durchschaut die Hotelgäste von Anfang an.
Als Guido seinen Freund Horst Willmer (Joachim Ullrich) zu Hilfe holt, entdeckt die listige Laura noch mehr verzwickte Verhältnisse.
Laura schleust ihren einfältigen Freund Benno (Hans Reuter) als Installateur ein um die Gäste noch besser abzocken zu können.Auch Ruth Willmer (Jutta Ullrich), Horsts Frau die zu allem Unglück noch auftaucht, bringt nur noch mehr Verwirrung in die Sache.
v.links Hannelore Eberle, Hans Reuter, Jutta Ullrich, Joachim Ullrich, Tanja Ammüller, Jörg Unterkofler, Uschi Karas und Wolfgang Hammer

letzte Aktualisierung: 25.02.2005

© Hans Reuter